Im indischen Madhya Pradesh leitet Swamiji (wie Swami Gurushanananda gerne genannt wird) seit vielen Jahren eine Schule für Waisenkinder und Kinder armer Familien, die sich nur durch Spenden finanziert. Über 40 Kinder leben im Ashram, wo sie neben der schulischen Bildung auch Unterkunft, Kleidung und Verpflegung erhalten.

Ma Sharanam Yoga Research Center liegt an den Ufern des Naramada Flusses im Örtchen Kawadiya, nahe der historischen Stadt Maheshwar.

 

Es hat mich als Besucherin jeden Tag aufs Neue zutiefst berührt zu sehen, wie glücklich die Kinder dort leben, lernen und arbeiten und schon früh morgens vor dem Schulunterricht singen, tanzen und Yoga praktizieren.

 

Der Ashram ist für alle Menschen offen, denen es ein Herzenswunsch ist tiefer in die Lehren und die Praxis des Yoga einzutauchen.