Swami Gurusharanananda

Swami Gurusharanananda ist ein Yogi aus dem Herzen Indiens, der mit seiner fröhlichen, sanftmütigen Art jeden um sich herum tief berührt.  Im indischen Madhya Pradesh leitet Swamiji (wie er gerne genannt wird) seit vielen Jahren eine Schule für Waisenkinder und Kinder armer Familien, die sich nur durch Spenden finanziert. Über 40 Kinder leben im Ashram, wo sie neben der schulischen Bildung auch Unterkunft, Kleidung und Verpflegung erhalten. Die freie Schule führt die Kinder von der 1. Klasse bis zum Abitur.

Während seiner Europa - und Amerikareisen kommt ein Großteil der Spenden für die Schule und den Ashram zusammen.

  

Der Ashram in Indien ist für alle Menschen offen, denen es ein Herzenswunsch ist, tiefer in die Lehren und die Praxis des Yoga einzutauchen.

Im Westen ist Swami Gurusharanananda hauptsächlich durch seine charismatischen Konzerte bekannt geworden, in denen er die traditionellen indischen Lieder und Gesänge auf so unvergleichlich mitreißende und begeisternde Art vorträgt.

Er lässt uns an dem tiefen yogischen Wissen in klarer, und humorvoller Art teilhaben.

Mit ganz wichtigen, kleinen und leicht im Alltag umsetzbaren Techniken beginnt sein Unterricht und ebenso führt er uns  nach und nach in komplexes Wissen, meditative Erfahrungen ein.

 

Seit seiner Kindheit wurde er spirituell von verschiedenen Meistern geschult und er ist tief inspiriert von Sri Anandamayi Ma, eine der am meist verehrten heiligen Frauen Indiens.